Unterlagen anfordern

Sie können die Bewerbungsunterlagen zur Teilnahme an der „Kooperation Sauberes Holzfeuer“ per E-Mail (info@bundesverband-brennholz.de) oder postalisch beim Bundesverband Brennholzhandel und-produktion e.V., Südfeld 23-25, 59174 Kamen anfordern.
Bitte nennen Sie uns Ihre kompletten Firmendaten und den bei Ihnen zuständigen Ansprechpartner sowie entsprechende Kommunikationsmöglichkeiten (Telefondurchwahl, E-Mail).

  • Der Bewerber fordert beim BuVBB e.V. über dessen Geschäftsstelle formlos die Bewerbungsunterlagen an.
  • Die Geschäftsstelle versendet die Bewerbungsunterlagen und nimmt den Bewerber in eine Bewerberkartei auf. Alle weiteren Maßnahmen werden von der Geschäfsstelle gemäß Ablaufplan koordiniert.
  • Die Geschäftsstelle nimmt die Bewerbungsunterlagen in Empfang und überprüf diese auf Vollständigkeit. Notfalls werden fehlende Unterlagen nachgefordert. Liegen alle benötgten Unterlagen vor, werden diese an den Vorstand zwecks Entscheidung weiter gereicht.
  • Gleichzeitg erstellt und versendet die Geschäftsstelle die Rechnung.
  • Der Vorstand nimmt anhand der eingereichten Unterlagen eine vorab Überprüfung vor. Bestehen Bedenken gegen die Vergabe des Zeichens „Kooperation Sauberes Holzfeuer“, nimmt der Vorstand Kontakt mit dem Bewerber auf und unterbreitet diesem Vorschläge, wie die Bedenken ausgeräumt werden können.
  • Bestehen keine Bedenken, vereinbart der Vorstand einen Vor-Ort-Termin bei dem Bewerber. Verläuft die Überprüfung positv, erfolgt die Vergabe des Zeichens und die Aufnahme in die Händlerlisten.
  • Während des gesamten Prozesses findet ein regelmäßiger Austausch zwischen dem HKI und dem BuVBB e.V. statt.